6x Einschulung

Wie zu Beginn jeden Schuljahres ist die Aufregung besonders groß. Nicht nur für die Schüler*innen, die bereits auf die Hector-Peterson-Schule gehen und sich darauf freuen, ihre Freunde und Lehrkräfte nach den Sommerferien wiederzusehen, sondern auch für viele Menschen, die einen neuen und bedeutsamen Lebensabschnitt an unserer Schule beginnen.

Herr Dreher begrüßt die Eltern und Schüler*innen.
(Foto: M. Amende)

Die Einschulung des neuen 7. Jahrgangs am Montag, den 9. August 2021 ist dieses Schuljahr besonders groß ausgefallen, denn diesmal begrüßt die Hector-Peterson-Schule gleich sechs neue 7. Klassen, die die nächsten vier Jahre bei uns verbringen werden!

In zwei Runden wurden jeweils drei Klassen an der Hector-Peterson-Schule begrüßt – durch den Schulleiter sowie durch kreative Beiträge vieler Mitschüler*innen, wie beispielsweise einer 8. Klasse, die zusammen mit BÄM einen lautstarken Auftritt hatten. Die 8. Klasse von Herrn Schlicke musizierte außerdem und eine weitere 8. Klasse präsentierte ihr Ergebnis aus dem Schuleingangsprojekt des vergangenen Schuljahres.
Eine Achtklässlerin war sogar so mutig und hat vor großem Publikum ein Musikstück am Klavier gespielt! Unnötig zu erwähnen, dass eine kompetente Schülerin die Gäste zielstrebig durch das Programm der Einschulung führte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allem Menschen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Einschulungsfeier(n) mitgeholfen haben. Und wir begrüßen natürlich ganz besonders unsere vielen neuen Schüler*innen – herzlich willkommen!