Der neue 7. Jahrgang ist da!

Die Aufregung war am Montag, den 22. August 2022 groß: Der erste Tag nach den langen Sommerferien bedeutet ein großes Wiedersehen bei allen Klassen des 8. bis 10. Jahrganges an der Hector-Peterson-Schule.
Doch nicht nur das! An diesem Tag wurden auch die fünf neuen 7. Klassen an der Schule im Herzen Kreuzbergs eingeschult.
Da der Platz in der Aula für die Eltern und Geschwister sowie Schüler*innen von fünf Klassen niemals ausgereicht hätte, gab es insgesamt drei verschiedene Einschulungsfeiern, die direkt hintereinander stattfanden.

Ganz so wie es die Tradition an der HPS will, haben die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs die Einschulungsfeiern und das ganze Rahmenprogramm geplant und durchgeführt.
Humorvoll führte eine Schülerin des 8. Jahrgangs durch das künstlerisch-kreative Programm der Einschulung. Es wurde auch viel musiziert: Herr Maier ließ mit seinem trommelnden Musikkurs die Bühne beben, eine Schülerin spielte am Klavier. Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall das Lied, das von einer Ukulele begleitet, vorgesungen wurde. Außerdem präsentierte die 8 D6 stolz ihr Ergebnis des Schuleingangsprojekts, das mit viel Lachen untermalt wurde.
Auf dem Schulhof wurden für die wartenden Eltern und Kinder Kuchen und Getränke verkauft, dringend nötig bei den heißen Temperaturen!

Herr Kömür begrüßt die neuen Schüler*innen.
(Foto: M. Amende)

Als kommissarische Schulleitung übernahm Herr Kömür die obligatorische Begrüßungsrede für die 7. Klässler*innen und erzählte u.a. die berührende und wichtige Geschichte des Namensgebers unserer Schule.
Anschließend gingen die neu gebildeten Klassen auf dem Schulhof, um das allererste Klassenfoto zu schießen.

Wir begrüßen alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich an unserer Hector-Peterson-Schule. Wir hoffen, dass ihr euch schnell einlebt und wohlfühlt!

Wir stellen vor: Der neue 7. Jahrgang

Klasse 7 A1