Unsere Schule

Die Hector-Peterson-Schule ist ein älteres Gebäude, das durch sehr viel Eigeninitiative immer schöner wird, wie man an der neu gestalteten Galerie oder den Ausstellungen sehen kann.

Neben den üblichen Klassen- und Fachräumen gibt es zwei Turnhallen, mehrere gut ausgestattete PC-Räume mit sehr guter EDV-Ausstattung, Werkstätten für Holz- und Metallarbeiten, eine kleine Mensa und einen kleinen Freizeitbereich. Regelmäßige künstlerische Veranstaltungen finden in der mit perfekter Bühnentechnik ausgestatteten Aula statt.

Das Zubereiten interessanter Speisen nach Rezept wird in der Lehrküche leicht gemacht.

In unserem „Pavillon“ befinden sich neben der neu gestalteten „Leselounge“, Kunsträume und zwei sehr gut ausgestattete Musikräume, in denen unter anderem das Erlernen von Instrumenten möglich ist. Außerdem befindet sich im Erdgeschoss die Jugendkunstschule FriX.

Im Rahmen des Programms „Berlins Schulen werden kreidefrei“ wurden bereits fast alle Unterrichtsräume mit interaktiven Whiteboards ausgestattet.

Der Außenbereich bietet mit seiner Rasenfläche Möglichkeiten für sportliche Betätigungen, wie Fußball, Basketball oder Tischtennis. Sitzecken ermöglichen den entspannten Austausch.