Game of Toilets

Heute ist es endlich so weit:
Wir können unseren Beitrag zum Wettbewerb „Toiletten machen Schule“ einreichen.

Ein Team aus engagierten Schüler*innen, Lehrkräften, einer Sozialarbeiterin und Eltern hat in den letzten Wochen bereits einige Aktionen auf den Toiletten umgesetzt: Eine große Reinigungsaktion, Kreidetafeln, witzige Hinweisschilder oder auch einen Kummerkasten. Andere Ideen sind im Planung – seid gespannt!

Gemeinsam wollen wir unsere Schultoiletten langfristig sauber, hygienisch und sicher machen. Vielen Dank an alle, die bei unseren Aktionen mitgeholfen haben. Jetzt heißt es Daumen drücken!
Im Mai wird eine Jury die besten Beiträge bestimmen und im Juni werden wir gemeinsam zur Siegerehrung fahren. Toi Toi Toi! Gewinnen können wir aber nur gemeinsam!

Alle sind aufgefordert, unsere Toiletten in einem vernünftigen Zustand zu hinterlassen.

Und da wir gerade schon an der Schüssel sind: Unsere Respekt AG arbeitet aktuell an der Einrichtung von All-Gender-Toiletten an unserer Schule. Darauf freuen wir uns auch schon sehr!

Text: M. Schubert