Der Spieletag 2021

Ein Beitrag aus der Redaktion der HECTOR-Zeitung

Der Spieletag ist ein Tag an unserer Schule, an dem alle Schüler*innen teilnehmen. Es gibt verschiedene Stationen, die man gemeinsam mit seiner Klasse macht. Nachdem alle Klassen an allen Stationen teilgenommen haben, werden die Punkte, die man als Klasse erreicht hat, ausgewertet und es werden Plätze verteilt. Dieses Jahr gab es 19 Plätze, die ersten drei Plätze bekamen Preise.

In diesen Interviews wurden Lehrkräften und Schüler*innen Fragen gestellt zum Spieletag von der Interviewerin Alicia Lindner aus der 10A1.

Autorin: Aleyna Cinar (10A1)

Interview mit Farah (10 A3)

Wie findest du den Spieletag?

Ich finde den Spieletag schön, macht Spaß. Weil wir in der 10. Klasse sind, versuchen wir bestmöglich den 1. Platz zu bekommen.

Was ist dein Lieblingsstand? Was ist nicht dein Lieblingsstand?

Da wir nicht alle Stände gemacht haben, wissen wir noch nicht welches, aber bisher gefiel mir Basketball und Springseil.

Was magst du nicht am Spieletag?

Das lange Warten.

Was glaubst du welchen Platz ihr erreichen werdet?

Ich hoffe mal besser als letztes Jahr, letztes Jahr waren wir 3. oder 4. Platz, aber wir versuchen besser zu sein, 1. oder 2. Platz.

Was glaubst du wer den 1. Platz bekommt?

Ich habe keine Ahnung wie die anderen Klassen drauf sind, entweder einer von den 9. oder aus dem 10. Jahrgang.

Was würdet ihr euch nächstes Jahr wünschen ? Z.b. andere Stände?

Ich bin nächstes Jahr nicht dabei, aber wenn ich nächstes Jahr dabei wäre würde ich nichts hinzufügen oder weg nehmen, ich bin mit allem zufrieden.

Interview mit Herrn Kaiser

Wie finden Sie den Spieletag?

Es macht bis jetzt mehr Spaß als ich gedacht habe, meine Klasse strengt sich an. Es ist eine schöne Sache, das Wetter ist schön, find ich gut.

Was ist Ihr Lieblingsstand? Was ist nicht Ihr Lieblingsstand?

Unser Lieblingsstand war die Kraftsache, das Drücken an die Wand. Da haben wir tatsächlich ganz gut abgeschnitten, ich habe selber auch mitgemacht.

Der Stand, den ich nicht so gut finde, ist der Würfel wo wir rumklettern müssen, da hatten die Schüler Schwierigkeiten gehabt.

Was mögen Sie nicht am Spieletag?

Es gibt nichts zu mögen, es ist alles gut. Wenn das Wetter gut ist, haben auch alle anderen Leute Spaß, es gibt nichts, was ich nicht mag.

Was glauben Sie welchen Platz ihre Klasse erreichen wird?

Ich denke im mittleren Feld.

Was glauben Sie wer den 1. Platz bekommt?

Das kann ich nicht sagen, ich habe nicht gesehen wie die anderen Klassen an die verschiedenen Stände abgeschnitten haben. Es gibt wohl eine, die besser abgeschnitten hat bei der Wand ( Das Drücken an der Wand) aber sonst habe ich keinen Überblick.

Was würdet ihr euch nächstes Jahr beim Spieletag wünschen? Zum Beispiel andere Stände oder sowas?

Vielleicht bisschen weniger Stationen.

Welche Klasse gewinnt wohl? Die Siegerehrung am Ende des Spieletags findet an der Treppe statt.
(Foto: Stefan Geselle)

Der Höhepunkt des Spieletags stellte für alle natürlich die Siegerehrung dar. Welche Klasse konnte über alle 15 Stationen hinweg überzeugen?

Erster Platz: 8 C2

Zweiter Platz: 9 B3

Dritter Platz: Willkommensklasse

Interesse an weiteren spannenden Interviews?
Auf der Homepage der Schülerzeitung HECTOR geht es weiter.