Das Kollegium der HPS auf dem Wasser

Während die Schüler*innen der Hector-Peterson-Schule noch bis Montag warten müssen (oder dürfen, je nachdem wie man es sehen mag), um nach den Sommerferien wieder auf ihre Mitschüler*innen zu treffen, hatte das Kollegium bereits heute ihren ersten „Schultag“. Statt den ersten Tag in der Schule zu verbringen, haben die Lehrkräfte sich auf den Weg zur Rummelsburger Bucht gemacht.

Bei bestem Wetter und viel Sonnenschein wurden auf den SUPs (Stand-Up-Paddle-Board), Kajaks und Tretbooten die Rummelsburger Bucht und Spree erkundet. Einige schafften es, in den zwei Stunden die Insel der Jugend mit dem Tretboot zu umrunden, andere wiederum hatten ihren Spaß direkt in der Bucht.

Anschließend führte eine 90-minütige Rallye die Lehrkräfte durch halb Berlin, bei der nur das Lösen von Rätselfragen und das Erledigen von Aufgaben zum Ziel führte – der Biergarten Golgatha in Kreuzberg. Dort konnten sich alle Lehrkräfte mit Essen vom Grill und erfrischenden Getränken von einem anstrengenden aber doch sehr schönen ersten Schultag erholen.

Wir danken den Kolleg*innen V. Schmidt und S. Geselle für die Planung dieses wunderbaren Tages!