Der erste SV-Workshop – ein erstes Kennenlernen

Am Donnerstag, den 15. September 2022 versammelten sich in der Aula Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen. Alle Schülervertreter*innen sollten sich an diesem Nachmittag in einem netten Rahmen besser kennenlernen, denn schließlich haben die 7. Klässler*innen im Schulalltag dann doch recht wenig mit beispielsweise den 10. Klässler*innen zu tun. Die Lehrkräfte Frau Schmidt, Herr Schubert und Herr Geselle haben den gemeinsamen Nachmittag geplant und durchgeführt.

In verschiedenen Workshop konnten sich alle miteinander unterhalten und unter anderem in der Schulküche gemeinsam kochen oder in der neuen Turnhalle sportliche Übungen machen.

Der krönende Abschluss des gelungenen Workshop-Nachmittages war der gemeinsame Ausklang im Garten hinter dem Pavillon. Die vorher zubereitete Chili sin Carne wurde über einem Lagerfeuer erhitzt. Es wurde gemeinsam gegessen und getrunken und sich viel unterhalten. Am Ende verirrte sich die eine oder andere Lehrkraft noch dazu, um sich einen Teller Chili zu holen, die wirklich gut geschmeckt hat.

Wir sind gespannt, was die SV dieses Schuljahres an unserer Schule bewegen wird!