Freiwillig schreiben??? – Es macht Spaß,wenn man sein Talent entfalten kann

Am vergangenen Wochenende vom 26.-27. Mai fand in Blossin (Brandenburg) eine Schreibwerkstatt zum Thema „Weltenwechsel“ mit der Schriftstellerin Sudabeh Mohafez und zehn Jugendlichen aus drei Schulen aus Berlin und Brandenburg statt. Die Hector-Peterson-Schule wurde von fünf SchülerInnen aus dem 8., 9. und 10. Jahrgang vertreten, die viele verschiedene kreative Texte (Kurzgeschichten, Gedichte usw.) verfassten. Begleitet wird dieser kreative Prozess von Frau Bräckle.

Organisiert und finanziert wurde das Wochenende und eine vorangegangene schulinterne Schreibwerkstatt – ebenfalls mit der Autorin Sudabeh Mohafez – vom Friedrich-Bödecker-Kreis Brandenburg (Dr. E. Eska) mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung. Konzeptionell beteiligt war auch Dr. Chr. Ernst über die Fachdidaktik Deutsch, Universität Magdeburg. Vielen Dank allen!

Auf die Ergebnisse darf man schon gespannt sein.

1 Schreibwerkstatt Blossin-Lesen

Schreibwerkstatt Blossin-Schreiben

Hier kann man lesen, wie es den jungen Autor*innen gefallen hat…

Schreibwerkstatt in Blossin