Leitsätze der Eltern
Unsere Aufgaben

Die Elternsprecherinnen oder Elternsprecher jeder Klasse bilden zusammen die Gesamtelternvertretung. Über die Elternvertretung wirken die Eltern an der Verwirklichung der Bildungs- und Erziehungsziele sowie der Gestaltung des Schullebens und der Unterrichts- und Erziehungsarbeit aktiv mit. Die Elternvertretung stellt eine Interessengemeinschaft aller Eltern und SchülerInnen unserer Schule dar und fungiert als Bindeglied zur Schulleitung. Wir treffen uns mindestens dreimal im Jahr.

Besonders wichtig ist uns der Austausch von Informationen, um damit ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander zu fördern. Teilen Sie uns Anregungen und Wünsche über die angegebenen Kontaktdaten mit.

Die GEV stellt zudem Vertreter für weitere schulische Gremien, wie die Gesamtkonferenz, die Schulkonferenz, die Gesamtschülervertretung, Fachkonferenzen und den Bezirkselternausschuss.

Über den folgenden Link finden Sie den Leitfaden für Elternvertreter, herausgegeben von der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung:

Elternbriefe

Nachfolgend finden Sie alle Elternbriefe der Schulleitung.

Aktuelle Themen

1. Mitwirkung der Eltern an der HPS

Wir suchen aktuell nach neuen und interessanten Möglichkeiten, Eltern in den Alltag der Hector-Peterson-Schule einzubeziehen. Wir wollen den Kontakt und die Kommunikation zwischen den Eltern, aber auch mit unseren Schülern und Schülerinnen fördern und Eltern die Möglichkeit geben, ihre Talente und Fähigkeiten in der Schule einzubringen.

2. Mensa

Wir sammeln Ideen für ein neues und gesünderes Konzept in Bezug auf die Essensversorgung unserer Schüler und Schülerinnen. Deutlich wurde: Die Eltern wünschen sich gesündere Snacks in jeglicher Form, z.B. mit Salat belegte Sandwiches, Obstbecher und Joghurtvariationen.